Fachkräfte für Start-ups & Scale-Ups

Hol dir die Talente, die deine Ziele vorantreiben

Sichere dir den direkten Zugang zu unseren Talenten

Finde die Top-Talente: Aktiv Recruiting mit wernaer

Icon Nachhaltigkeit

Schnelle Planungssicherheit

Mit unserem effizienten und zielgerichteten Recruiting-Prozess findest du innerhalb von 30 Tagen die besten Talente und verschaffst dir dadurch schnelle Planungs­sicherheit.

Icon Herz

Breites Netzwerk an Talenten

Profitiere von unserem umfangreichen Netzwerk aus über 10.000 qualifizierten Talenten, die genau auf die Anforderungen deines Unternehmens zugeschnitten sind.

Icon Erfolg

Perfekter Kandidat für deine Stelle

Kein Kompromiss bei deinem Wunschkandidaten: Stelle nicht den besten Bewerber ein, der sich bei dir beworben hat (Suboptimal Choice), sondern den besten Kandidaten am Markt für deine Stelle.

Warum aktive Talentgewinnung unverzichtbar ist

Volker Raddeck Natur

In der heutigen Zeit des Fachkräftemangels reicht es nicht mehr, passiv auf Bewerbungen zu warten.

wernaer setzt auf aktive Talent­ansprache, um genau die passenden Mitarbeiter für dein Unternehmen zu finden.

Durch unser tiefgehendes Verständnis der Bedürfnisse von Kandidaten und Unternehmen schaffen wir nachhaltige Verbindungen, die gemeinsame Werte und Ziele teilen. So finden wir schnell und präzise die Top-Talente, die dein Unternehmen voranbringen.

Deine Vorteile:

  • Schneller und präziser Recruiting-Prozess
  • Zugang zu passiven Kandidaten
  • Hohe kulturelle Übereinstimmung
  • Coaching für Kandidaten


Ergreife die Initiative und kontaktiere uns noch heute, um dein Team mit den besten Talenten zu verstärken!

Unsere Vision für eine nachhaltige Arbeitswelt

Illustration Vision

Wir bei wernaer verbinden Impact und Climate Tech Startups sowie Scale-Ups mit den richtigen Talenten, um gemeinsam eine nachhaltige und gerechte Zukunft zu gestalten.
Durch unsere Arbeit möchten wir einen Beitrag zur Bewältigung der Klimakrise leisten und eine lebenswerte Zukunft für kommende Generationen sichern.
Wir glauben an den gesellschaftlichen Mehrwert und die transformative Kraft, die aus erfolgreichen Partnerschaften entstehen.
Lass uns gemeinsam die Welt positiv verändern und eine nachhaltige, innovative Zukunft schaffen.

Illustration Vision

Der wernaer Recruiting-Prozess im Detail

Illustration Puzzle
Wir starten mit einer detaillierten Analyse deiner Anforderungen und Unternehmensziele, um den perfekten Kandidaten zu definieren.
Unsere Experten durchsuchen unser Netzwerk und nutzen proaktive Rekrutierungsmethoden, um passende Talente zu identifizieren.
Wir treffen eine erste Auswahl der vielversprechendsten Kandidaten und führen Interviews durch, um ihre Eignung zu prüfen.
Die besten Kandidaten werden dir vorgestellt, inklusive detaillierter Profile und unserer Einschätzung.
Wir unterstützen dich im gesamten Einstellungsprozess bis zur erfolgreichen Integration des neuen Mitarbeiters in dein Team.

Setze auf wernaer und verschaffe deinem Unternehmen den entscheidenden Vorsprung

In der Fachkräftegewinnung zählt jeder Tag. Unsere wernaer Methode bringt dir in nur 30 Tagen die besten Talente, während interne Rekrutierung oft langwierig und teuer ist und Stellenanzeigen unzuverlässig sein können.
Mit unserer maßgeschneiderten und proaktiven Rekrutierung garantieren wir eine hohe Passgenauigkeit und Effizienz.
Vergleiche selbst: Unsere Methode ist nicht nur schneller und präziser, sondern auch kosteneffizienter und flexibler.

Vergleichs-Kriterium 

Interner Aufwand

Passgenauigkeit 

Time to Hire 

Kosteneffizienz

Prozesskontrolle

Starkes Netzwerk im Cleantech

wernaer® Recruiting 

<30 Tage

Internes Recruiting 

?

>90 Tage

?

Stellen-anzeigen

?

?

>90 Tage

?

Job-Plattformen

?

?

?

?

Externe Headhunter

?

<45 Tage

Unsere Success Storys

Starte jetzt deine Reise mit uns

Buche einen unverbind­lichen 15-minütigen Call und entdecke, wie die wernaer Methode dein Unternehmen voranbringen kann. Wir freuen uns auf das Gespräch!

FAQs

Du hast noch Fragen? Hier findest du Antworten auf die häufigsten Fragen rund um unsere Dienstleistung und unsere Prozesse bei der wernaer GmbH.

Wir können durch unseren Fokus und das Netzwerk im Impact Bereich die “time to hire”, die in der Regel mit klassischen Methoden bei über 90 Tagen liegt, auf unter 30 Tage bringen. Oftmals gelingt es uns bei einem guten Prozess, es sogar auf 14 Tage zu reduzieren.
Das bringt euch nicht nur einen erheblichen Zeitvorteil und Planungssicherheit, sondern auch eine große Kostenersparnis.

Wir arbeiten hier mit voller Transparenz und einer fairen Vermittlungsprovision von 25%. Marktüblich sind 30-35% und dann wird immer um jedes % verhandelt. Wir haben uns dazu entschieden, euch einen fairen Preis von Anfang an zu geben und verzichten somit auf die unnötigen Verhandlungsrunden bzgl. der Höhe der Provision. Des Weiteren zahlt ihr uns erst, wenn es zu einer erfolgreichen Vermittlung kommt ( 100% erfolgsorientiert ).
Da wir ausschließlich im Impact Umfeld tätig sind und uns als Teil dessen sehen, verstehen wir grundsätzlich schon mal sehr gut was wichtig ist und besprechen mit euch dann nochmal im Detail welche Anforderungen ihr an die Bewerber:in habt. Diese überprüfen wir dann in unsere Vorauswahl und stellen euch nur Bewerber:innen vor, die diese erfüllen.
Ja, neben der Vermittlung in die Festanstellungen können wir euch auch mit Freiberuflern unterstützen, die euch kurzfristig unterstützen können.

Unsere Methode ist maximal proaktiv.
Viele andere Methoden bedingen, dass Bewerber sich aktiv irgendwo registrieren oder bewerben, was somit nur einen Teil der potentiellen Bewerber beinhaltet und nicht immer die besten Resultate hervorbringt, da ihr dann nur den besten Bewerber nehmen könnt, von denen die sich bei euch beworben haben.

Wir gehen ganz gezielt und proaktiv auf geeignete Menschen zu, um sie für eure Stelle zu begeistern. Somit können wir euch die besten Bewerber auf dem Arbeitsmarkt präsentieren und nicht nur die aktive Suchenden.

Die Auflösung der “Blackbox im Recruiting” ist ein entscheidender Vorteil bei der Zusammenarbeit mit uns, da wir als Berater jederzeit von allen Parteien alle Informationen einholen und somit entstehende Fragen und Unklarheiten im Prozess und der Vertragsverhandlung neutral besprechen können, um diese Auszuräumen und die Chancen deutlich zu erhöhen, dass ein Bewerber am Ende auch unterschreibt.

Beispiel Blackbox Bewerber Stellenanzeige – Kandidat bewirbt sich auf eine Stellenanzeige bei euch und nennt euch einen Gehaltswunsch:
– Ihr wisst allerdings nicht, ob er bei diesem Gehalt verhandlungsbereit ist, was sein Minimum ist und worauf es noch ankommt.
– Des Weiteren wisst ihr nicht, welche anderen Prozesse er noch hat und wo ihr dort im Vergleich steht.
– Unklarheiten und Fragen zum Arbeitsvertrag

Wir als neutraler Berater können diese Themen alle viel besser mit beiden Parteien besprechen und somit die Chance deutlich erhöhen, zu einem erfolgreichen Ende zu kommen.

Wir haben einen Fokus auf folgende Gebiete:

  • Führungspositionen und C-Level
  • IT
  • kaufmännisch: Buchhaltung, Controlling, Back Office, HR, Einkauf
  • Marketing, Sales, Customer Success
  • ESG Berater und alle Themen im Nachhaltigkeitskontext

Kontaktiere uns

Kanäle