Volker Raddeck Notizbuch
Volker Raddeck Notizbuch

Du suchst eine nachhaltige Personalvermittlung, die nicht nur „Human Resources“ vermittelt?

Sehr gut, dann sind wir für dich da! Lass uns zusammen eine menschliche,
zukunftsfähige Arbeitswelt erschaffen – geprägt von Wertschätzung,
Nachhaltigkeit und Erfolg.

Teilst du diese Überzeugungen mit uns?

Wir Menschen haben den Klimawandel verursacht – aber wir können und müssen ihn noch aufhalten!
Die Welt kann sich nicht von selbst heilen – sie braucht unsere Hilfe. Wertschätzung und Menschlichkeit sind die Wurzel einer nachhaltigen Gesellschaft.
Erfolg ist Teamarbeit – und die beste Art erreichen wir in selbstorganisierten Teams. Arbeitswelt und private Welt schließen sich nicht aus, sondern sind beide ein Teil unserer Persönlichkeit.

Dann bist du bei uns mehr als willkommen – als Unternehmen oder Kandidat*in für einen Job, der sich mit deinen Werten deckt.

Volker Raddeck

Ich bin Volker aus Hessen, der Gründer von wernaer. Mein Ziel ist es, eine lebenswerte Zukunft für meine Kinder zu schaffen. Aus diesem Wunsch heraus habe ich wernaer aufgebaut: Eine Personalvermittlung, die nachhaltige Firmen und Arbeitnehmer*innen zusammenbringt. Denn die Herausforderungen unserer Zeit können wir nur als Kollektiv bewältigen – ein Schlüssel dazu ist eine ehrliche, wertschätzende und menschliche Arbeitswelt.

Machst du mit bei diesem Wandel –
als Firma oder Arbeitnehmer*in?

Unser gemeinsames Ziel: Arbeitsweltwandel statt Klimawandel

Wenn wir arbeiten, denken wir an die Zukunft: Daran, was unser Einsatz in der Welt bewirken wird. Aber wenn es keine lebenswerte Welt mehr gibt, dann war all diese Energie und Mühe umsonst …

Genau darum finden wir bei wernaer, dass Nachhaltigkeit Priorität hat. Und wir arbeiten als nachhaltige Personalvermittlung nur mit Unternehmen und Menschen, die unsere Einstellung teilen! Wir bringen Unternehmen und Professionals zusammen, die Wert auf Nachhaltigkeit, New Work und Menschlichkeit legen. Du hast den Eindruck, dass bei dir persönlich oder in deiner Firma noch mehr hinsichtlich dieser Themen geht? Dann unterstützen wir dich zusätzlich mit Beratung!

wernaer-Gründer Volker hat sich viele Jahre mit Persönlichkeitsentwicklung, New Work und Nachhaltigkeit befasst – und all das fließt jeden Tag in unser Wirken ein.

Lass uns zusammen etwas für den Arbeitsweltwandel
und gegen den Klimawandel tun!

Unsere ganzheitliche Art der nachhaltigen Personalvermittlung fängt weder erst mit der Vermittlung an, noch hört sie danach auf!

Unsere Arbeit beginnt schon vor der Vermittlung. Wir werden schon vorher aktiv und bleiben auch danach an eurer Seite!

Icon

Coaching für Kandidat*innen vor der Vermittlung

Wenn wir dich in unser Portal aufnehmen, bereiten wir dich auf deinen neuen Job in einer nachhaltigen, menschlich orientierten Firma vor. Du bekommst Life Coaching und erforschst das, was dich antreibt: dein „Warum“! Bei deinem neuen Arbeitgeber wirst du es leben können.

Icon

Erfolgscheck und Begleitung nach der Vermittlung

In unserer wernaer Community tauschen wir uns weiterhin aus: So wissen wir alle, wie es läuft und wie unsere gemeinsame Vision wächst. Mit den richtigen Menschen ist alles möglich – und uns interessiert, welche Erfolge die neu entstandenen Verbindungen möglich machen!

Unsere Werte sind unser Fundament

Unternehmertum verpflichtet. Wir möchten ein Unternehmen sein, das aktiv eine nachhaltige, soziale und faire Zukunft mitgestaltet.

Icon Herz

Wertschätzung

Mit einem wertschätzenden Miteinander, schaffen wir eine faire und soziale Gesellschaft, in der jede Person in jeder Lebenslage ihren Platz findet. 

Icon Nachhaltigkeit

Nachhaltigkeit

Wir sind die letzte Generation, die den Klimawandel noch aufhalten kann. Daher wollen wir als wernaer Teil der Lösung sein. 

Icon Erfolg

Erfolg

Wir definieren Erfolg neu: Wir wollen nachhaltig, sozial und fair handeln, statt kurzfristige Gewinnmaximierung zu schaffen. 

Unser Service als nachhaltige Personalvermittlung

Was dich genau erwartet, wenn du unsere Vermittlungsdienste in Anspruch nimmst? Das teilen wir dir gern mit, denn wir haben keine Geheimnisse!

Unser Service für Kandidat*innen, die einen sinnstiftenden Job suchen

Life Coaching
Lerne dein „Warum“ kennen!
Jobvermittlung 
Wir finden für dich den Job, für den du morgens voller Freude aus dem Bett springst.
wernaer Community 
Wir bleiben in Kontakt und du bekommst regelmäßig Infos zu Nachhaltigkeit und New Work.

Mehr Bäume in der Welt
Für jede erfolgreiche Vermittlung pflanzen wir 500 Bäume! 

Unser Service für Unternehmen, die etwas in der Welt verändern wollen

Vorbereitung der Kandidat*innen
Wir coachen unsere Kandidat*innen, damit sie ihr „Warum“ kennen, eure Werte teilen und leben sowie motiviert und verantwortungsbewusst sind.
Vermittlung
Wir suchen die passenden Kandidat*innen für euch und stellen sie euch wöchentlich vor.
wernaer Community
Wir tauschen uns aus und ihr könnt euch als nachhaltiger New-Work-Arbeitgeber präsentieren.
Mehr Bäume in der Welt
Pro Suchauftrag pflanzen wir 15 Bäume und für jedes erfolgreich abgeschlossene Projekt 500 Bäume!

So bringen wir euch durch unsere nachhaltige Personalvermittlung zusammen

Wir coachen unsere Kandidat*innen und führen Wertegespräche mit Unternehmen. So wissen wir, dass alle wirklich zu wernaer und unserer Vision passen!

Wir nehmen euch als Kandidat*in oder Firma in unsere Datenbank auf.

Wir helfen euch dabei, den idealen Job oder die idealen Kandidat*innen für euch zu finden.

Ihr lernt euch kennen und schaut, ob ihr zusammenpasst.

Wenn sich alles für euch gut anfühlt, trefft ihr eine Entscheidung über eure Zusammenarbeit.

In der wernaer Community bleiben wir alle in Kontakt und tauschen uns über eure Erfolge sowie Nachhaltigkeit und New Work aus.

Der Klimawandel wartet nicht – gehe noch heute einen Schritt in Richtung nachhaltige Zukunft.

Die Klimakrise schreitet jeden Tag voran. Werde heute Teil der Lösung!
Jeder Tag, an dem du in einem nachhaltigen Job arbeitest oder an dem du die richtigen Menschen in deine Firma holst, hilft!

Arbeiten ist mehr als ein Job – diese werteorientierten Firmen und Professionals sind schon Teil der Lösung

wernaer ist deine Personal-vermittlung, wenn du …

  • arbeiten als mehr als nur einen Job ansiehst.
  • dein „Warum“ kennst – als Unternehmen oder Kandidat*in.
  • Teil der Lösung für eine nachhaltige Zukunft sein willst.
  • Wertschätzung und Nachhaltigkeit leben willst.
  • eine professionelle Beziehung mit einem Nachhaltigkeitspartner anstrebst.
  • dich für New Work, selbstorganisierte Teams und eine menschliche Arbeitswelt einsetzen willst.
  • motiviert dazu bist, dich gegen den Klimawandel einzusetzen.

wernaer ist nicht deine Personal-vermittlung, wenn du …

  • den „Hustle Mode“ liebst und lebst.
  • nur Profit im Auge hast.
  • ein „Früher war alles besser“-Mindset hast.
  • keinen Wert auf Nachhaltigkeit und New Work legst.
  • denkst, dass wir Menschen keinen Anteil an der Klimakrise haben.
  • dich nicht klar positionieren willst.

Durch wernaer teile ich mein Arbeitswelt-Ideal mit dir!

Als Gründer von wernaer ist es mir wichtig, dass Mitarbeiter*innen nicht nur eine Nummer im System sind und Arbeit wirklich sinnvoll ist. Ich war selbst in der Situation, dass ich mich für meinen Job verbiegen musste – das zeigte mir: Es passt nicht mehr! Durch Coaching fand ich wieder zu mir selbst.

Für diesen Effekt bin ich sehr dankbar, und darum gehört auch Coaching für die Kandidat*innen bei wernaer dazu. Viele wissen vielleicht noch nicht, welches Potenzial in ihnen schlummert oder was sie aufhält – auf diese Weise können sie diese Themen erarbeiten und sich persönlich weiterentwickeln. Sie lernen sich besser kennen und können darum bessere und nachhaltige Entscheidungen dazu treffen, wo und wie sie arbeiten möchten. Das ist für beide Seiten so wertvoll – für Kandidat*innen genauso wie für die Unternehmen!

Illustration Vision

Wir sind bereit für deine Vision.

Ich habe den Grundoptimismus, dass alles im Leben gut wird und wir am Ende des Tages alles hinbekommen. Mit diesem Mindset möchte ich mit wernaer frischen Wind in die Arbeitswelt bringen. Durch nachhaltige Personalvermittlung will ich Menschen connecten, die ihre Zeit mit Sinn füllen wollen.
Es ist mir wichtig, dass es zwischen den Unternehmen und Kandidat*innen perfekt passt – dass sie ihre Werte teilen und einander wirklich sehen, hören und berühren können. Bei wernaer entsteht nichts auf „gut Glück“! Wir verbringen unsere Zeit nachhaltig miteinander, damit langfristige Visionen real werden.

Lass uns zusammen wertvolle Verbindungen schaffen! Bist du dabei?

Fragen und Antworten (FAQ) zu unserer nachhaltigen Personalvermittlung

Wenn dir Nachhaltigkeit, New Work und echte Verbindungen wichtig sind, dann ja! Es ist fundamental, dass wir dieselben Werte teilen, da wir bei wernaer sehr werteorientiert arbeiten.

Hierzu können wir leider keine pauschale Aussage treffen, da es auf die Stelle ankommt. Funkstille herrscht jedoch in keinem Fall: Nach einer Woche melden wir uns mit einem Zwischenfeedback zu deiner Suche bei dir!

Wir lehnen keine Kandidat*innen oder Firmen ab, die sich mit Nachhaltigkeit und New Work identifizieren (können) oder mehr über das Thema wissen wollen. Aber wir wahren unsere Grenzen: Die Rüstungsindustrie oder rein monetäre Kandidat*innen passen beispielsweise nicht zu uns und unseren Werten.

Ja, wir helfen dabei, erste Impulse zu setzen und bringen euch dann mit unserem Netzwerk zusammen. Die Menschen und Unternehmen darin können euch im Detail weiterhelfen, wenn es darum geht, nachhaltiger zu werden!

Du schreibst uns eine Nachricht über das Kontaktformular oder rufst uns an. Wir antworten dir innerhalb von 24 Stunden.

Beides ist möglich! Wir suchen gern den persönlichen Kontakt im Raum Frankfurt am Main beziehungsweise Hessen, aber dieser muss natürlich gemäß der wernaer-Philosophie Sinn ergeben und auch nachhaltig sein. Eine sehr lange Reise ersetzen wir lieber durch einen Videocall, da wir eine CO2-positive Firma sind.

Faire und transparente Margen sind uns wichtig. Wir wollen als langfristiger Partner wahrgenommen werden und nicht kurzfristige Gewinne maximieren. In einem persönlichen Gespräch informieren wir dich gern über unsere Margen.

Unser Gründer Volker bringt dich zum Nachdenken über deinen Sinn im Leben, auch im Hinblick auf New Work und Nachhaltigkeit. Das passiert durch Denkanstöße, Buchempfehlungen, Podcastvorschläge und Ähnliches. Du bekommst Appetit auf diese Themen und Gedanken, die du im Anschluss gern mit einem Coach vertiefen kannst. Seine Impulse ersetzen natürlich nicht die wichtige Arbeit eines ausgebildeten Life Coaches. Volker stellt dir allerdings gern geeignete Coaches vor, denen er auf seiner eigenen, jahrelangen Coachingreise begegnet ist!

Kontaktiere uns

Bei Fragen oder Anliegen stehe ich euch gerne zur Verfügung!

Mit dem Absenden der Kontaktformular erklärst du dich mit der Verarbeitung deiner Kontaktdaten einverstanden.

Details dazu findest du in der Datenschutzerklärung

Kontakt

Bei Fragen oder Anliegen stehe ich euch gerne zur Verfügung!

Mit dem Absenden der Kontaktformular erklärst du dich mit der Verarbeitung deiner Kontaktdaten einverstanden.

Details dazu findest du in der Datenschutzerklärung

Logo We tell
Logo GLS Bank
Logo Shift
Logo Plant for the planet